Was suchen Sie?
Wo suchen Sie?
 
Vereine,-Gemeinschaften-
Bauerntheater - Reichenhaller Theaterstadl e.V Bad Reichenhall / BGL
Feuerwehrheimstraße 30, 83457 Bayerisch Gmain (Haus des Gastes)
Barbara Rohmann Reichenhaller Theaterstadl
Vereine, Gemeinschaften ... · Kulturverein
 
8.744 mal angeklickt
 
» Beschreibung
Zur Geschichte des Reichenhaller Theaterstadls - kurz RTS:

Bauerntheater - ein Synonym für Förderung von Kultur und Brauchtum im Berchtesgadener Land.

Unter diesem Motto gründeten Theaterbegeisterte 1992 einen Verein - den

Reichenhaller Theaterstadl e.V.

Da die meisten Mitglieder bereits auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurückblicken konnten, war das Ziel - ein funktionierendes Amateurtheater - in schnell greifbarer Nähe.

Aufgrund des persönlichen Engagements jedes Einzelnen konnte man bereits Anfang 1993 mit einem kompletten Bühnenbild aufwarten. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit, bis man das schauspielerische Talent auf der Bühne unter Beweis stellen konnte.

Mitte des Jahres 1993 fiel dann der Startschuss für eine bis heute andauende erfolgreiche Theaterarbeit. Durch den Erfolg beflügelt konnte man sogar seit 1994 mit selbst verfassten Dreiakten aufwarten ( mehr dazu unter Repertoire ).

Mit diesen Brauchtums-Schmankerln konnte der RTS sich auch außerhalb Bayerns im Rahmen mehrerer Rhein-Main-Tourneen etablieren. Durch die überaus positiven Zuschauerreaktionen wurde der RTS bereits mehrmals in Norddeutschland engagiert.

Hinsichtlich der bis dato sehr erfreulichen Entwicklung kann die Vorstandschaft und das Ensemble auch weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft blicken.
» Leistungsumfang
Repertoire:

bayrische Komödien von Netty Berger

A Liab kennt koane Grenzen
Lügen haben kurze Beine
Betthupferl süß/sauer
Ned alle Sterne sog´n de Wahrheit
Da Teifi spielt die Karten aus
Oana werd`s scho richten
Du Gamsbock, Du damischer
Prost, Mahlzeit und Halleluja
G´schäft is G´schäft
Sehen heißt nicht immer wissen
Hühnerbrust sucht Hahnenkamm
Wos woas i ?
Junges Gemüse zum Anbeißen

Sonstige Lustspiele

Gangsterjagd am Moserhof ( von Emil Stürmer )
Die Geisterbraut ( von Hannes Bauer )
Es is a Kreuz mit de Mannsbilder ( von Hannes Herberts )
» Service
Bewirtung in den Pausen
Freie Sitzplatzwahl
Kultur & Brauchtum & Komödien im Berchtesgadener Land
» Spezialisierung
20 Jahre Bühnenerfahrung – Brauchtum & Kultur & Komödie – Freizeitspaß vom feinsten!!!
» Geschäftszeiten
Unsere Termine finden im Veranstaltungskalender oder auf unserer Internetseite:
www.reichenhaller-theaterstadl.com
» Fertigung
VORSICHT:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:

Die Theaterstücke des Reichenhaller Theaterstadl´s kann durch starke Belustigung zu Bauchmuskelkater führen!
» Sonstiges
Wir würden uns sehr über Ihren Besuch bei einer unserer Aufführungen freuen.

Ihr Reichenhaller Theaterstadl

( Auch für Menschen die der Bayrischen Sprache nicht mächtig sind geeignet)!!!
» Impressum
Reichenhaller Theaterstadl e.V.
HRB: VR 20509

vertreten durch:

Geschäftsführerin:
Barbara Rohmann - Feuerwehrheimstr. 30 - 83435 Bayerisch Gmain

1. Vorstand:
Netty Berger - Salzburger Str. 7 - 83451 Piding

2. Vorstand:
Johann Anfang - Steinerweg 11 - 83487 Marktschellenberg
www.Mein-Cityguide.de · Theater, Bauerntheater, Kultur Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, BGL, Veranstaltungen, Freizeit, Spaß, Bayrisch
» Lageplan - ANZEIGEN
© by Mein-Cityguide.de